Karnevalsgemeinschaft

zur Startgrafik

Tanzturnier

Tanzturnier 2014

Jährlich findet in verschiedenen Orten oder Städten im Weser-Ems-Gebiet das bekannte „Freundschaftsturnier“ statt. Unsere Garden, Tanzmariechen und Tanzpaare nehmen immer wieder gerne daran teil, um ihr Können zu präsentieren. In der Vorbereitungszeit trainieren sie hart, aber spätestens nach dem Turnier zeichnen sich ihr Fleiß und ihr Ergeiz nach einer guten Bewertung der Jury aus. Voller Stolz und Freude starten sie dann in die nächste Saison. Die Ausrichtung dieses Turniers wird jedes Jahr von einem anderen Verein organisiert. Hier muss man jedoch einige Richtlinien befolgen bzw. erfüllen, bevor man als Ausrichter ernannt wird.

Im letzten Jahr hatten wir, die KG Waterkant, erstmals die ehrenvolle Aufgabe der Ausrichtung. Da die Veranstaltung ein voller Erfolg war, haben wir uns für 2014 gleich wieder beworben. Als unsere Präsidentin Gudrun Uhr dem Elferrat die wunderbare Nachricht der zweiten Ausrichtung des Tanzturniers mitteilte, war die Freude groß. Das Organisations-Team bestand wieder aus Ilona S., Sarah B., Christina H., Danja W., Sascha R. und Yvonne U.

Als erstes wurde eine Bestandsaufnahme vorgenommen, um zu sehen, was noch benötigt wird. Für die Lebensmittel- und Getränkeeinkäufe haben wir anhand der Rechnungen von 2013 die Mengen ermittelt. Die Kleinigkeiten von 2013 wurden berücksichtigt, um eine stetige Steigerung der Veranstaltung zu garantieren. Natürlich haben wir uns auch wieder auf die Sponsorensuche begeben, um eine Finanzspritze zu erhalten.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an alle Sponsoren.

Für den Aufbau haben wir ca. 1,5 Tage benötigt, damit alles stimmig war. Ausrichtung der Tische und Stühle, dekorieren der Tische, Aushang von Plakaten, Beschilderung ab den Autobahnabfahrten, Einrichtung der Cafeteria, etc. Am Veranstaltungstag hatte jeder seinen Posten nicht nur das Organisations-Team, sondern alle Mitglieder, Eltern, Bekannte, Freunde und sogar Großeltern, auch an dieser Stelle herzlichen Dank für diese tolle Unterstützung.

Nach einem arbeitsreichen, stressigen aber erfolgreichen und vor allem schönen Tag können wir wieder auf ein wunderbar organisiertes Tanzturnier zurückblicken.

Wir freuen uns und sagen nochmals ein großes Dankeschön an alle Sponsoren und vor allem allen Helfern und Helferinnen.

Mit einem dreifachen AHOI

Das nächste Tanzturnier findet 2019 statt!

Bilder vom Tanzturnier 2013

Mariechen, Tanzpaar und Garde